Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Ausblick

27 Apr.
[Abgesagt] Kinder- und Jugendausflug
Spritzenhaus
27.04.2024 07:00
[Feuerwehr]
Kinder- und Jugendausflug Abgesagt
Datum 27.04.2024 07:00
30 Apr.
Maibaumaufstellen
Spritzenhaus
30.04.2024 17:00
[Feuerwehr]
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

30.04.2024 17:00

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

3 Mai
Gesellschaftsabend
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Gesellschaftsabend
03.05.2024 19:00
3 Mai
Übung Aktive
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Übung Aktive
03.05.2024 19:00
4 Mai
Florianstag
Spritzenhaus
04.05.2024 10:00
[Feuerwehr]
Florianstag
04.05.2024 10:00

Diverse Einsätze aufgrund heftigen Schneefalls

Diverse Einsätze aufgrund heftigen Schneefalls ...

Aufgrund des einsetzenden Schneefalls, welcher hauptsächlich auf Feuchtschnee bestand, wurden die Bäume in der Umgebung stark belastet. Dadurch hatte die Feuerwehr Bodenstein, wie auch viele Feuerwehren der Region, viel zu tun.

Begonnen hat es bereits mit einem Einsatz gegen fünf Uhr früh, THL 1 - Baum über Straße. Dies sollte allerdings nicht der Letzte dieser Art sein. Bereits nach kurzer Zeit stand fest, dass sich die Kameraden im Spritzenhaus einnisten können. Die Zeit konnte dann jedoch z. B. mit der Räumung der Einfahrt genutzt werden. Insgesamt kam die Feuerwehr an diesem Tag auf 7 alarmierte Einsätze und 10 Einsätze gesamt, da unter anderem während einer Einsatzfahrt ein herrenloser Hänger aufgefunden wurde. Der niederländische Besitzer konnte nach kurzer Sucher schnell gefunden werden.

Ebenfalls musste die Straße von Bodenstein nach Tiefenbach gesperrt werden, da der umgefallene Baum schnell beseitigt werden konnte, allerdings noch mehrere ca. 1 - 1,5 t schwere Steinbrocken herabgestürzt waren.

Der zehrende Tag wurde den Kameraden von der Kinderfeuerwehr durch Anteilnahme und eine leckere Brotzeit erleichtert.

Vielen Dank an alle ausrückenden Kameraden, diverse Helfer bei den unterschiedlichen Einsätzen und natürlich der Kinderfeuerwehr Florentine Bodenstein.

  Einsatzart Technische Hilfeleistung
  Alarmierung Sirene / Meldeempfänger / Sicht
  Einsatzstart 02. Februar 2023 / ab 05:00 Uhr
  Fahrzeuge Florian Bodenstein 44/1
  Alarmierte Einheiten FF Bodenstein
    Diverse Einheiten je nach Einsatz
     
     
     

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de