Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Ausblick

30 Apr.
Maibaumaufstellen
Spritzenhaus
30.04.2024 17:00
[Feuerwehr]
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Datum 30.04.2024 17:00

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

3 Mai
Gesellschaftsabend
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Gesellschaftsabend
03.05.2024 19:00
3 Mai
Übung Aktive
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Übung Aktive
03.05.2024 19:00
4 Mai
Florianstag
Spritzenhaus
04.05.2024 10:00
[Feuerwehr]
Florianstag
04.05.2024 10:00
4 Mai

B4 - Brand Mehrfamilienhaus

Großeinsatz in Nittenau ...

Nachdem die Feuerwehren Stadt Nittenau, Bergham, Bruck i. d. Oberpfalz in die Berghamerstr. in Nittenau zu einem Brand B3 mit Personen gerufen wurden, wurde die Alarmstufe schnell auf B4 Brand Mehrfamilienhaus erhöht und die Nachalarmierung gestartet. Im Zuge dieser wurden wir sowie die Feuerwehren Steinberg am See, Bodenwöhr, Hof am Regen, Neuhaus, Kaspeltshub, Reichenbach, Walderbach, Stadt Roding, die Kreisbrandinspektion Landkreis Schwandorf und das THW Schwandorf alarmiert. Während über die Drehleitern der Brand von oben und durch diverse Atemschutztrupps der Brand im Inneren bekämpft wurde, stellten wir die Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Regen sicher. Zwei Personen konnten über die Drehleiter und zwei weitere durch die Atemschutztrupps gerettet werden, wobei diese wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden mussten. Nach gut 3 Stunden war der Brand gelöscht und die ersten Kräfte konnten abrücken, allerdings dauerte die Brandwache und die Bekämpfung einzelner Glutnester noch bis in die frühen Morgenstunden an.
 
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen schnelle Genesung.
  Einsatzart Technische Hilfeleistung
  Alarmierung Sirene / Meldeempfänger
  Einsatzstart 14. Dezember 2023 / 20:40 Uhr
  Fahrzeuge Florian Bodenstein 44/1
  Alarmierte Einheiten FF Bodenstein, FF Nittenau, FF Bergham, FF Bruck i. d. Oberpfalz
    FF Steinberg am See, FF Bodenwöhr, FF Hof am Regen, FF Neuhaus
    FF Kaspeltshub, FF Reichenbach, FF Walderbach, FF Stadt Roding
    Kreisbrandinspektion Landkreis Schwandorf, Polizei Nittenau
    THW Schwandorf, RTWs und Notärzte
 
     

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de