Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Ausblick

30 Apr.
Maibaumaufstellen
Spritzenhaus
30.04.2024 17:00
[Feuerwehr]
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Datum 30.04.2024 17:00

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

3 Mai
Gesellschaftsabend
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Gesellschaftsabend
03.05.2024 19:00
3 Mai
Übung Aktive
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Übung Aktive
03.05.2024 19:00
4 Mai
Florianstag
Spritzenhaus
04.05.2024 10:00
[Feuerwehr]
Florianstag
04.05.2024 10:00
4 Mai

Maifeier 2023

Auch dieses Jahr wurde in Bodenstein wieder ein Maibaum aufgestellt ...

Obwohl aufgrund des gerade stattfindenden Aufbaus des neuen Feuerwehrautos und der Planung für das große Sommernachtsfest inklusive Fahrzeugweihe die Verantwortlichen bereits stark eingespannt sind, wurde sich dennoch dazu entschieden die wiederbelebt Tradition des Maibaumaufstellens auch dieses Jahr fortzuführen.

In diesem Jahr wurde die ca. 15 m hohe Birke von Gabi Horsch gespendet. Unter der Begleitung des gut besetzten Feuerwehrautos transportierte Robert Stettner den Baum unbeschadet zum Spritzenhaus. Dort angekommen wurde er von der Festgemeinde empfangen und von der Dorfjugend komplett mit bunten Bändern geschmückt. Unter dem routinierten Kommando von Gerhard Bauer wurde der Maibaum von zahlreichen kräftigen Händen zügig aufgestellt und anschließend vom Vorstand Robert Stettner und Kommandant Sebastian Stadler verkeilt. Auch in diesem Jahr wurde mit Kuchen, Grillfleisch und diversen Kaltgetränken für das leibliche Wohl gesorgt. Für die jüngeren Teilnehmer wurde zudem noch ein Kinderschminken auf die Beine gestellt, welches regen Anklang fand.

Um ein Stehlen des Maibaums zu verhindern, fand im Anschluss an das ausgelassene Fest eine Nachwache durch mehrere (Jung-)Feuerwehrler statt. So wurde die stattliche Birke bis in die frühen Morgenstunden stets bewacht und die Zeit mit einem gemütlichen Lagerfeuer sowie dem übrigen Grillfleisch überbrückt.

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de