Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Ausblick

30 Apr.
Maibaumaufstellen
Spritzenhaus
30.04.2024 17:00
[Feuerwehr]
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Datum 30.04.2024 17:00

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

3 Mai
Gesellschaftsabend
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Gesellschaftsabend
03.05.2024 19:00
3 Mai
Übung Aktive
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Übung Aktive
03.05.2024 19:00
4 Mai
Florianstag
Spritzenhaus
04.05.2024 10:00
[Feuerwehr]
Florianstag
04.05.2024 10:00
4 Mai

Renovierung des Spritzenhauses

Große Einsatzbereitschaft bei der Renovierung des Spritzenhauses ...

Zur Vorbereitung auf des neue Einsatzfahrzeug und auch weil es einfach mal wieder an der Zeit war, trafen sich am 28. Januar 2023 viele helfende Hände, um das Spritzenhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Bereits Tage zuvor wurde mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen, wobei einiges an Altbeständen entsorgt bzw. neu verstaut wurde.

In den frühen Morgenstunden begann dann der eigentliche Einsatz. Die Fahrzeughalle sowie die angrenzende Werkstatt wurden weitestgehend ausgeräumt und die verbleibenden Teile abgedeckt. Danach wurden beide Räume komplett neu gestrichen und im Anschluss noch der neue Monitor für das Alarmierungssystem angebracht. Zwischendurch konnte sich mit diversen Semmeln, Kuchen und Kaltgetränken gestärkt werden, bevor es wieder an die Arbeit ging. Abschließend wurde Alles wieder an Ort und Stelle gebracht bzw. direkt neu angeordnet, um den Platz für das neue Fahrzeug zu schaffen. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für den unermüdlichen Einsatz, wodurch die Aktion bereits zur Mittagszeit abgeschlossen werden konnte!

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de