Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Nächste Veranstaltung

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

Ausblick

27 Apr.
[Abgesagt] Kinder- und Jugendausflug
Spritzenhaus
27.04.2024 07:00
[Feuerwehr]
Kinder- und Jugendausflug Abgesagt
Datum 27.04.2024 07:00
30 Apr.
Maibaumaufstellen
Spritzenhaus
30.04.2024 17:00
[Feuerwehr]
Maibaumaufstellen

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

30.04.2024 17:00

17 Uhr Baum schmücken

18 Uhr Baum aufstellen

3 Mai
Gesellschaftsabend
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Gesellschaftsabend
03.05.2024 19:00
3 Mai
Übung Aktive
Spritzenhaus
03.05.2024 19:00
[Feuerwehr]
Übung Aktive
03.05.2024 19:00
4 Mai
Florianstag
Spritzenhaus
04.05.2024 10:00
[Feuerwehr]
Florianstag
04.05.2024 10:00

18. Regensburger Classic Rallye

Dank Gabi Horsch machte die Regensburger Classic Rallye auch in Bodenstein halt ...

Zu einem besonderen Genuss kamen Oldtimer-Fans am Sonntagnachmittag bei der 18. Regensburger Classic Rallye.

Die Tour startete am Neupfarrplatz in Regensburg, führte über die B16 in den Bayerischen Wald und ging zurück über Roding, Nittenau entlang der Regentalstraße wieder nach Regensburg zum Ausgangsort, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gabi Horsch, Besitzerin des Gutshofes in Bodenstein, hatte bei der Veranstaltungsleitung erreicht, dass in ihrem Anwesen ein Zwischenstopp stattfand. Unterstützung für ihr Vorhaben kam von der Freiwilligen Feuerwehr Bodenstein. Sie sorgte bei den Oldtimer-Fans für das leibliche Wohl. Durch die Stopps hatten die Zuschauer Gelegenheit, diese hochpolierten betagten Benzinkutschen einmal näher zu betrachten. Einige der Rally-Fahrer ließen mit Kavalierstarts durchblicken, mit wie vielen Pferdestärken ihre Autos ausgestattet waren.

Gut 130 Oldtimerfahrzeuge waren am Start. Gegen 14:30 Uhr erschien das erste Fahrzeug im Hofe von Gabi Horsch, gegen 16:30 Uhr verließ das letzte Auto den Schlosshof.

Text: Erich Mauler 

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de