Am Schloßwald 7, 93149 Bodenstein Notruf: 112 kontakt@feuerwehr-bodenstein.de

Maifeier 2022

Nach fünfjähriger Pause stellte die Feuerwehr Bodenstein endlich wieder eine Maifeier auf die Beine ...

Die letzte Maifeier lag zwar schon einige Zeit zurück, dennoch klappte der Ablauf reibungslos. Erneut wurde die große Birke von Alfred Rentl gespendet und  Vorstand Robert Stettner sowie Gerhard Bauer zum Spritzenhaus transportiert. Dort stand die Dorfjugend schon bereit, um die Krone mit bunten Bändern zu schmücken. Anschließend wurde der verzierte Maibaum mit vereinten Kräften unter den Augen zahlreicher Besucher aufgestellt und von Robert Stettner sowie Kommandant Sebastian Stadler in seiner endgültigen Position verkeilt. Anschließend wurde sich mit Kuchen, Grillfleisch, Salaten und reichlich Kaltgetränken gestärkt. Nach einer ausgelassen und erfolgreichen Feier wurde der Baum noch von einigen (Jung-)Feuerwehrlern bewacht, so dass er auch am Tag nach der Veranstaltung noch sicher an seinem Platz steht. 

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Bodenstein e. V.
Am Schloßwald 7

93149 Bodenstein

kontakt@feuerwehr-bodenstein.de