Maifeier 2012

Bei der Maifeier 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Bodensteinwurde wurde auch heuer wieder nach alter Tradition ein Maibaum aufgestellt.

Um eventuellen Dieben keine Chance zu geben, wurde der Baum erst kurz vor dem Aufstellen aus dem Wald geholt. Das besorgte Gerhard Bauer, der auch der edle Spender war, mit seinem Oldtimer-Fendt. Gekonnt transportierte er die gut 17 Meter lange Birke zum Feuerwehrgerätehaus. Der Nachwuchs von Bodenstein übernahm dort das Schmücken der Krone. Nach einem kleinen Gewitterguss, die Sonne kam aber bald wieder zum Vorschein, hievten kräftige Arme unter fachkundiger Anleitung von Gerhard Bauer den Maibauman auf den vorgesehenen Platz. Applaus der Gäste war den Burschen sicher. Im Laufe des gemütlichen Abends bedankte sich Kommandant Sebastian Stadler bei seiner Mannschaft und vor allem bei den Jungfeuerwehrlern, die bei der Bewirtung der Gäste einen guten Job machten. Die Maifeier nahm der Kommandant auch zum Anlass, Florian Schillinger, der nach Bruck zieht, für seinen langjährigen Einsatz bei der Bodensteiner Wehr mit einem passenden Geschenk zu ehren. "Du, lieber Florian, hast die Feuerwehr zehn Jahre lang am Leben gehalten, dafür von mir ein herzliches Dankeschön", so Sebastian Stadler.
Dank der guten Bewachung beim Lagerfeuer überstand der Maibaum übrigens die restliche Nacht auch unbeschadet.