Kurs für lebensrettende Sofortmaßnahmen

Am 14.01.2012 besuchten acht Aktive der Feuerwehr Bodenstein einen Kurs für lebensrettende Sofortmaßnahmen ...

Kursteilnehmer mit Kursleiterin Frau Haberl

Dieser wurde unter der Leitung von Frau Carolin Haberl im Feuerwehrgerätehaus in Bodenstein abgehalten.

Dabei konnten die anwesenden Kameraden ihr Wissen in Sachen Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Retten von Personen aus Gefahrenbereichen und in vielen weiteren Gebieten auffrischen. Der Kurs trägt somit nicht nur im Feuerwehrdienst zu einem sichereren Umgang mit Verletzten bei, sondern ist auch im privaten Umfeld nützlich. Die Feuerwehr Bodenstein bedankt sich recht herzlich bei Frau Carolin Haberl für die Durchführung des Kurses sowie bei Florian Schillinger und Sebastian Stadler für die Organisation.