Kürbisschnitzen 2022

Zum einjährigen Jubiläum der Florentine Bodenstein wurden wieder Kürbisse für Halloween geschnitzt ...

Weil es im letzten Jahr bei den Kindern (und auch bei den Erwachsenen) super angekommen ist und im Oktober natürlich thematisch perfekt passt, wurden auch dieses Jahr bei der Kinderfeuerwehr wieder Kürbisse geschnitzt. Auch dieses Jahr kamen wieder die wildesten und gruseligsten Motive dabei heraus. Im Anschluss an die handwerkliche Tätigkeit gab es zur Stärkung für alle Beteiligten Wiener mit Semmeln. Die gemeinsame Zeit im Aufenthaltsraum des Spritzenhauses wurde so dann auch gleich genutzt um mit Fragen für das Kinderflämmchen das Wissen rund um die Feuerwehr zu erweitern bzw. zu festigen und die wieder einmal gelungen Aktion gemütlich ausklingen zu lassen.

Besonders erfreulich ist insbesondere, dass auch die Teilnehmerzahl nach einem Jahr Kinderfeuerwehr bei allen Veranstaltungen sehr hoch ist und das Angebot so gut angenommen wird.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, welche jeden Monat mitgeholfen haben, dass die Kinderfeuerwehr ein Erfolg wird und wir stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken können.

Ein besonderer Dank gebührt vor allem Johannes Marterer aus Laaberweinting, der uns jedes Jahr die Kürbisse für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Aktionen Kinderfeuerwehr