Kinderfeuerwehr - Florentine Bodenstein

Da das Thema Nachwuchs in fast allen Vereinen ein großes Thema darstellt und der Jugendfeuerwehr erst ab dem 12. Lebensjahr beigetreten werden kann , hat sich die Feuerwehr Bodenstein dazu entschlossen eine Kinderfeuerwehr ins Leben zu rufen.

Ziel soll es sein den Spaß an der Feuerwehr zu vermitteln, die Kameradschaft zu stärken, das allgemeine Vereinsleben zu stärken aber gerade den Kindern eine Anlaufstelle für schöne gemeinsame Stunden und Unternehmungen zu bieten.

Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 12 Jahren.

Die offizielle Gründungsveranstaltung fand am 30.11.2021 mit 18 Kindern beim Kürbisschnitzen für Halloween statt. Auch ein Name ist mittlerweile gefunden und somit dürfen wir auf dieser Seite über die Aktionen der Kinderfeuerwehr Florentine Bodenstein berichten.

Die verschiedenen Aktionen werden frühzeitig hier und unter den Terminen angekündigt.

Um die Aktionen richtig planen und eventuelle benötigte Utensilien besorgen zu können, wird um eine Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gebeten.

Aktionen Kinderfeuerwehr